Muekon Logo

 

Grundsätze unserer Arbeit

Jeder Mensch ist grundsätzlich fähig, eigenverantwortlich und selbstbestimmt sein Leben zu gestalten, und jeder Mensch trägt Verantwortung für sich selbst.
Jeder Mensch hat ein Recht auf Förderung innerhalb der Gemeinschaft, da, wo er sich nicht von selbst weiterentwickeln kann.
Das bedeutet, dass unsere Hilfen ein freiwilliges Angebot sind.  Alle unsere Angebote zielen darauf ab, die Eigenverantwortung und Selbstbestimmung zu unterstützen bzw. den Menschen wieder zu selbstbestimmtem Handeln zu befähigen (Empowerment).
Jeder Erwachsene ab 18 Jahren, der von einer psychischen Erkrankung betroffen ist, kann sich an uns wenden. Unser Arbeitsschwerpunkt ist der Stadtbereich Mülheim an der Ruhr.

Wir arbeiten in Trägerschaft der
Caritas Sozialdienste e.V. Mülheim/Ruhr
und der
Mülheimer Kontakte e.V.

Alle Beratungsangebote sind kostenfrei und wir unterliegen der gesetzlichen Schweigepflicht. Es besteht die Möglichkeit, alle Angebote auch anonym zu nutzen.
Unsere Arbeit wird durch den LVR (Landschaftsverband Rheinland), die Stadt Mülheim an der Ruhr sowie durch Spenden und Förderer finanziert.

 

 

starke partner seit 1976

Muekon Logo
caritas logo o A

Die Träger

Kontakt- und Beratungsstelle der
Mülheimer Kontakte e.V.
und der
Caritas-Sozialdienste e.V.
"SPZ - Mülheim "
Althofstraße 8
45468 Mülheim an der Ruhr

  0208 308 53-40
  0208 308 53-30
  Kontakt- & Beratungsstelle

SPZ-Mülheim

Muekon Logo

caritas logo o A